Wie geht es Ihnen?

Kennen Sie Ihren Blutdruck und Ihre Cholesterinwerte? Sie können bei uns folgende Risiko-Checks vornehmen. Machen Sie mit uns einen Termin ab. Die Messung am morgen und nüchtern ist am zuverlässigsten.

Blutdruckmessung. Eine Messung gibt schnell Auskunft darüber, ob die Beschwerden kreislaufbedingt sind. Damit ein Blutdruck-Anstieg möglichst frühzeitig festgestellt werden kann und Folgeerkrankungen vorgebeugt werden können, sollte der Blutdruck mindestens ein- bis zweimal im Jahr gemessen werden.
Basic: Messung 10.- / Medium: Messung und Medikationscheck 18.- / Maxi: Messung, Medikationscheck, Bauchumfang, Body Mass Index, Körperfett 29-.

Blutzucker. Diabetes aktiv vorbeugen: Sind Sie über 40 Jahre alt? Kämpfen Sie mit Übergewicht und bewegen Sie sich eher selten? Kommt Diabetes in Ihrer Familie vor?  Lassen Sie sich ein- bis zweimal im Jahr Ihren Blutzucker messen. Durch frühzeitiges Erkennen eines Blutzuckeranstiegs können Folgeerkrankungen vermieden werden.
Kosten 15.-

Herz Check. Unsere Messung beinhaltet das "gute" HDL- Cholesterin, das "schlechte" LDL- Cholesterin und die Triglyzeride inklusive den Blutzucker und den Blutdruck.
Kosten 49.-

Körperfettanalyse
Kosten 10.-

Darmkrebs- Vorsorge- Untersuchung
Kosten 30.-

Wundversorgung. Schnell kann es im Alltag zu einer Verletzung kommen, und erste Hilfe ist gefragt. Damit es bei Schnittwunden, Schürfungen und Verbrennungen nicht zu Infektionen und unschönen Narben kommt, ist eine fachgerechte Wundversorgung das A und O. Diese schützt vor Komplikationen und führt zu einer raschen und optimalen Wundheilung. Grundsätzlich gilt: Je schneller die Wunde behandelt wird, desto geringer ist das Risiko einer Infektion. Wir versorgen Ihre Wunde hygienisch und fachgerecht mit geeigneten Material.
Kosten je nach Zeitaufwand von Gratis bis 15.-

08.30 bis 12.00 Uhr